Mitglieder

photo credit: Peter Engelke

Manickam Yogeswaran - Gesang, Mdridangam, Kanjira, Venu

Yogeswarans Konzerte zeichnen sich durch eine seltene Mischung aus Virtuosität und Kreativität aus, kombiniert mit der Fähigkeit, sich in einem breiten Spektrum musikalischer Genres auszudrücken, von klassischer karnatischer Musik bis hin zu südasiatischer Fusionsmusik. Er ist in vielen verschiedenen Kontexten aufgetreten und hat Aufnahmen gemacht und auch Filmmusik komponiert. Er sang auf den Soundtracks für Stanley Kubricks "Eyes Wide Shut", Spike Lees "The 25th Hour" und den britischen Film "Brick Lane". Er war als Solist in "Voices Across the World" am Royal Opera House in London zu hören. Er trat mit der Gesangsgruppe "The Shout" bei den BBC Proms und dem Arts and Ideas Festival (USA) auf und trat auch bei WOMAD (UK) auf. Er ist als Solist unter anderem mit dem Bergen National Orchestra, dem London Philharmonic Orchestra, dem BBC Symphony Orchestra und dem Scottish Symphony Orchestra aufgetreten und den Dissidenten. Er tritt auch bei den Konzerten der Chennai-Saison in Südindien jedes Jahr im Dezember auf.





Alexey Wagner - Gitarre 

Alexey wurde in Barnaul in Sibirien geboren. Im Jahr 2000 zog er nach Berlin und studierte vier Jahre lang Jazz und Popularmusik an der Musikhochschule "Hanns Eisler". Als virtuoser Gitarrist spielt Alexey alles von der Musik von Hector Villa-Lobos über Gypsy-Gitarrenstile mit der Sinti-Band Lancy Falta bis hin zu den schweren Riffs der russischen Rockband DDT mit souveräner Leichtigkeit. Eine besondere Vorliebe hat er für Balkanmusik, Flamenco, brasilianische, kubanische und afrikanische Musik entwickelt. Er ist unter anderem mit Igor Dmitrief, Valerij Kolesnikov, Igor Boiko, Sylvan Luc, Lokua Kwansa, Sandy Lopicic, Lancy Falta, DDT, Uriah Heap, Biréli Lagrène und Valeriu Cascaval aufgetreten und hat zahlreiche internationale Tourneen absolviert.



Will Ramsay - Saxophon 

Der Saxophonist Will Ramsay stammt aus Südafrika. Er studierte Musik an den CalArts in Los Angeles. Er unterrichtete an der Federated Union of Black Arts in Südafrika, CalArts und leitete das Weltmusikprogramm an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler". Er gewann den Adolf Grimme Preis für die Musik zum Film "Wheels and Deals" und einen Golden Kite Award in Argentinien für die Musik zum Animationsfilm "Diriginho Sozinho". Er war der musikalische Leiter für André Hellers Multimedia-Show "Afrika! Afrika!". Neben seinen eigenen Bands, Groove Politics und Orquésta Chungu, hat er mit Musikern wie Duke Makase, Vusi Thusi, Lulu Gontsana, Jethro Sasha, Fernando Perreira, Bocato Jr. und Pandit Kamalesh Maitra zusammengearbeitet. 




Martin Lillich - Bass

Martin Lillich wurde in Bad Boll in Würtemburg geboren und studierte Kontrabass in Berlin, Weimar und Stuttgart. Neben dem Kontrabass ist Martin Lillich auch ein Meister des E-Basses. Er ist ein musikalischer Polyglott, der in so unterschiedlichen Genres wie Klassik, Jazz, türkischer, afrokubanischer und andalusischer Musik gleichermaßen zu Hause ist und zudem fünf Sprachen fließend spricht. Er hat die Bühne und das Aufnahmestudio mit Musikern wie Halil Karaduman, Kenny Wheeler, Al DiMeola, Nikos Theodorakis, Maria Farantouri, Enrico Rava, Wu Wei, Erkan Ogur, Perry Robinson, Benny Bailey, Leszek Mozdzer, Pandit Kamalesh Maitra, Paul Brody, Sema & Taksim, Charlie Mariano und Walter Norris geteilt.



Dietrich Woehrlin - Schlagzeug

Der Schlagzeuger Dietrich Woehrlin studierte Musik in Los Angeles, Berlin, Ghana und Costa Rica. Er ist ein erfahrener und vielseitiger Multi-Percussionist und tritt in verschiedenen Genres auf, von afro-kubanischer über afro-brasilianische bis hin zu afrikanischer Musik. Er unterrichtete Schlagzeug und Percussion an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin und hat derzeit eine Professur für Schlagzeug und Percussion im Studiengang Weltmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock inne. Er hat eine Reihe von Unterrichtshandbüchern herausgegeben, von denen zwei zu Standardwerken geworden sind: "Rhythm & Body Percussion" und "Latin Compact".